Sprachen

Bereiche

Navigation

Qualität und Werkstoffe

Viele Innovationen im Bereich der Aquaristik wurden durch uns zum Standard. Mit unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung befassen wir uns täglich mit neuen Herausforderungen und Verbesserungen rund um das Thema Aquaristik und Terraristik. Als Spezialist, der sich voll und ganz auf sein Fachgebiet konzentriert geben wir die technischen Maßstäbe vor.

Nicht umsonst gehören wir zu den Marktführern in der Aquarienbeleuchtung. Aber auch unsere anderen, neu aufgenommenen Produktreihen, spiegeln unsere hohe Kompetenz und die technische Perfektion wieder. Eines unserer Prinzipien heißt deshalb auch: Entwicklung und Produktion am Standort Deutschland.

Das Design von Giesemann Systemen richtet sich nach Qualität, Ästhetik und Ergonomie. Wir laufen keinen Trends hinterher, wir schaffen zeitlose, aber zugleich wegweisende Techniken. Dabei ist GIESEMANN ein weltoffenes Unternehmen, und mit über 80 Verkaufsniederlassungen rund um den Globus in allen bedeutenden Märkten aktiv. Mit diesem weltweiten Netz ist verlässlicher Service und kompetente Beratung an nahezu jedem Ort gewährleistet.

Qualität im Detail

Ausgangsrohstoff unserer meisten Produkte ist hochwertiges Aluminium in einer besonders resistenten Legierung. Die mechanische Weiterverarbeitung erfolgt überwiegend im Laserverfahren, wodurch genaueste Präzision garantiert wird.

Alle Leuchten werden mit einer elektrostatischen Pulverbeschichtung im Mehrschichtverfahren lackiert. Dabei wird jedes einzelne Bauteil beschichtet, so dass keine Schnittkanten entstehen, die zur Korrosion führen würden.
Unsere Aquarien werden aus qualitativ hochwertigem Floatglas gefertigt und zeichnen sich durch einen verzerrungsfreien Blick, sowie unverfälschte Farbwiedergabe aus. Die hochwertige Silikonverklebung garantiert eine dauerhafte Dichtigkeit und Maßhaltigkeit der Becken.

GIESEMANN verarbeitet ausschließlich hochwertige Komponenten renommierter Zulieferer, womit eine lange Betriebsfunktion gewährleistet wird. Für alle Ersatzteile und Einzelkomponenten bieten wir eine mehrjährige Nachkaufgarantie.

<- zurück