Sprachen

Bereiche

Navigation

Temperatur-Management
das A und O

Die Haltbarkeit - also die Lebensdauer der LED ist in erster Linie von den Umgebungsbedingungen und damit der Betriebstemperatur abhängig.

Die Kombination machts

Kühlung ist enorm wichtig für LEDs, deshalb darf man sich nicht nur auf eine Kühltechnik verlassen. Unsere Lichtsysteme sind deshalb durchweg aus einer Kombination von Passiv- und Aktivkühlung ausgestattet.

Technik im Detail

Fühlbar massive Kühlelemente kombiniert mit ausgefeilter, elektronisch geregelter Aktivkühlung sorgen für einen Dauerbetrieb unter Idealbedingungen. Nur so können sie ihre hohe Leistung über die gesamte Betriebszeit erbringen.

zurück

Intelligente Elektronik

Die intelligente Steuerelektronik unserer Beleuchtung verarbeitet Temperaturmessungen an zahlreichen Messpunkten innerhalb der Leuchte sowie auch direkt auf den LED Boards. Die so ermittelten Daten werden ausgewertet und steuern zum Beispiel die Geschwindigkeit der Lüfter. Hierdurch drehen sich die Lüfter immer nur so schnell wie nötig – dadurch sind unsere Lichtsysteme so besonders leise.

zurück

Für den Ernstfall vorgesorgt

Sollte die Kühlung mittels Lüftern nicht ausreichend sein, weil z.B. die Leuchte versehentlich abgedeckt wurde oder ein technischer Defekt vorliegt, so regelt die intelligente Steuerung neben den Lüftern ganz einfach die Beleuchtung in Ihrer Leistung herunter – Im Notfall würde die Leuchte sogar ganz abgeschaltet werden. Bei ausreichender Abkühlung fährt das System selbständig wieder in den vor eingestellten Betriebsmodus.

zurück