Sprachen

Bereiche

Navigation

Gleichmäßiges Licht in jedem Winkel

Flächiges gleichmäßiges Licht war schon immer Philosophie einer GIESEMANN LED Leuchte. Wir haben die Linsentechnologie wie bei fas allen anderen Produkten schon immer abgelehnt, weil hierdurch zwar hohe Lichtmengen auf kleiner Fläche erzeugt wurden, der Großteil des Aquariums aber mangelhaft beleuchtet war.

zurück

Optimale Lichtmischung

Dank der innovativen Lichtverteilung und der durchdachten Bestückung der einzelnen LED Boards werden Schattenzonen vermieden und sog. Hotspots, also Bereiche mit zu hoher Strahlenbelastung, vermieden. Bei unseren LED Systemen werden alle LED in sogenannten Clustern untergebracht. Hierdurch und durch die spezielle Anordnung der einzelnen LED Lichtfarben wird eine perfekte Lichtmischung erreicht.

zurück

Kein störender „Disco-Effekt“

Im Gegensatz zu vielen anderen Leuchten am Markt werden Sie bei unseren Leuchten keinen störenden und unnatürlichen „Disco-Effekt“ im Aquarium feststellen. Mit dem „Disco- Effekt“ sind deutlich wahrnehmbare Farbspots, gemeint, die durch engstrahlende Linsen über den LED erzeugt werden.

zurück

Reflektoren statt Linsen

Auch diese Technik basiert auf unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Beleuchtung von Aquarien mit anderen Lichtttechnologien. Die Unterseiten unserer LED Beleuchtungen sind alle vollflächig verspiegelt. Das von der Wasserfläche zurückgespiegelte Licht wird also von der Leuchte direkt wieder in das Aquarium gelenkt.

zurück

Einzigartiger Wirkungsgrad

Die Summe der lichttechnischen Details sorgt für allerhöchste Lichtausbeute bei geringst möglichen Energiekosten. Das Ergebnis ist eine perfekte Lichtbalance, gleichmäßige und schattenfreie Ausleuchtung ohne lichtschluckende Linsen oder Milchglasscheiben wie bei anderen Produkten. Das Licht das durch die LED erzeugt wird, gelangt ungefiltert und ohne Verluste zu 100 % ins Aquarium.

zurück