Faszination

LICHT

Phänomen Licht

Digital ausgedrückt ist Licht nichts anderes als elektromagnetische Strahlung. Licht ist allgegenwärtig, aber nicht greifbar. Leben braucht Licht – ohne Licht gäbe es keine Fotosynthese, kein Pflanzenwachstum, keinen Sauerstoff. Licht ist aber auch Emotion. Wir reagieren auf harmonische Farben und Lichtstimmungen. Daher ist der Aspekt Licht in der Aquaristik der wichtigste Eckpfeiler und sollte nicht vernachlässigt werden.

Die Firma Giesemann beschäftigt sich mit der Thematik, das optimale biologische Licht zu konzeptionieren, entwickeln und zu produzieren seit mehr als 30 Jahre. Wir bieten unseren Kunden in Deutschland handgefertigte und modernste Lichtsysteme für Aquarien. So haben wir auch hier eine maximale Nachhaltigkeit, denn auch nach vielen Jahren ist es uns noch möglich, Leuchten zu reparieren.

All unsere Leuchten profitieren von unserem langjährigen Know-How und Wissen. Wir setzten an uns stets den Anspruch für Sie das beste Produkt zu entwickeln.

In allen Technologien zuhause

1991 entwickelte die Firma Giesemann Spezialbeleuchtungen für Aquarien mit Halogenmetalldampflampen und auf Korallenwuchs abgestimmte UV-Schutzgläser. Im Jahr 2004 präsentierten wir bereits eine Aquariumleuchte mit LED Technologie und zählen damit zu den Pionieren in der Branche. Unser Portfolio an Aquariumbeleuchtung umfasst von der zeitgemäßen Aquarium LED Beleuchtung bis hin zur High End Hybrid Aquariumbeleuchtung und der klassischen T5 Aquariumbeleuchtung.

GIESEMANN bietet ein komplettes Programm einzigartiger Lichtsysteme inklusive der zugehörigen Leuchtmittel und Steuersysteme.