Service
Support
Mit einem Giesemann-Produkt erwirbt man nicht nur eine besondere Leuchte, sondern auch einen Service, auf den man sich verlassen kann. Deshalb findet man bei uns uns nicht nur eine Vielzahl von Leistungen und Produkten, sondern auch engagierte Mitarbeiter. Nimm gerne den direkten Kontakt mit uns oder dem Fachhändler der Nähe auf. Unseren Service erreichst Du
per Telefon: 02157-812990
oder per E-Mail:
Reparaturservice
Wir geben uns größte Mühe mit unseren Produkten, der zugehörigen Software und den Beschreibungen. Trotz größter Sorgfalt und allerlei technischer Mithilfe − unsere Produkte werden von Menschen gemacht. Daher können Fehler nicht ausgeschlossen werden; über konstruktive Kritik und Anregungen freuen wir uns.
Im Falle eine Einsendung Ihres Produktes legen Sie Ihrer Sendung bitte das vollständig ausgefüllte Rücksendeformular bei.
Bei allen Einsendungen an GIESEMANN muss das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Rücksendeformular mit einer nachvollziehbaren Problembeschreibung und allen erforderlichen Belegen dem Inhalt des Pakets an uns beigelegt werden - ansonsten ist in unserem Hause leider keine Bearbeitung möglich. Die Ware muss in der Originalverpackung zurück gesendet werden.
Beachten Sie bitte, das wir als Hersteller nicht für Ersatzleuchten verantwortlich sind. Gegen eine geringe Leihgebühr bieten wir Ihnen natürlich aber diesen Service. Diese Leistung ist in unseren PLUS & PREMIUMGARANTIEN inklusive.
Garantie
Sicher ist sicher
Nutzen Sie unsere Zusatzgarantie! Durch unsere Zusatzgarantie kann Ihr Gerät für bis zu 4 Jahre geschützt werden.
Bis zu vier Jahre auf der sicheren Seite
Schließen Sie gleich beim Kauf oder während der Regisitrierung innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf eines neuen Gerätes die Giesemann PREMIUM GARANTIE ab. Egal ob Materialfehler oder Abnutzung - im Schadensfall reparieren wir Ihr Gerät.
Von Anfang an bestens gegen unangenehme Überraschungen geschützt
Versichern Sie mit der Giesemann PREMIUM GARANTIE Ihr Gerät bis zu vier Jahre zusätzlich zur gewährten Garantie/gesetzlichen Gewährleistung.
Was kostet die PREMIUM GARANTIE für mein neues Gerät?
Vom Leuchtbalken bis zur Aquarienanlege — die Giesemann PREMIUM GARANTIE-Tarife ab 19,90 Euro orientieren sich am Wert Ihres neuen Gerätes. Die Kosten für den Versicherungsservice werden nach der Preisauswahl automatisch ermittelt.
Jetzt PLUS Garantie erwerben Jetzt PREMIUM Garantie erwerben
Die LINEA fünf Jahres Garantie
§ 1 Garantieumfang
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Die Garantie erstreckt sich auf das von IHNEN erworbene LINEA Aquarium Becken sowie das pure LINEA Aquarium Untergestell. Sie ist beschränkt auf das Glasbecken und das Gestell an sich und erstreckt sich nicht auf Schäden an sonstigen Sachen und/oder Personen. Daneben gelten die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes, die durch die vorstehende Regelung nicht eingeschränkt werden.Ausgenommen von dieser fünf Jahres Garantie sind Türen, Beschläge, Scharniere, Anbauteile, Seitendekore und weitere Peripherie.Für alle weiteren / anderen Bauteile gelten die gesetzlich Garantiebestimmungen.Die Garantie wird in der Form geleistet, dass nach unserer Prüfung und Entscheidung das komplette Glasbecken, Gestell oder Einzelteile ausgetauscht oder repariert werden.
§ 2 Garantiezeit und -abwicklung
- Die Garantie von fünf Jahren, beginnt mit dem Tag der Lieferung des Aquariums an den Kunden. Voraussetzung der Garantiegewährung ist, dass das gelieferte Aquariumsystem bestimmungsgemäß genutzt wird, sachgemäß gepflegt und fachmännsich gereinigt wird.
- Die Garantie kommt ferner nicht zum Tragen, wenn das Produkt mechanische Beschädigungen, gleich welcher Art, insbesondere Glasbruch, Kratzer im Glas, Kratzer im Gestell oder mechanisch herbeigeführte Beschädigungen an den Silikonnähten aufweist.
- Zeigen sich innerhalb der Garantiezeit Mängel, so sind die Garantieansprüche unverzüglich, spätestens aber innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen ab dem Auftreten des Mangels geltend zu machen. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen dabei natürlich erhalten.
- Garantieansprüche werden nur dann berücksichtigt, wenn der Kaufbeleg / die Rechnung des LINEA Aquariumsystems vorgelegt werden kann.
- Schäden oder Mängel durch eine unsachgemäße Behandlung oder Wartung des Gestells oder des Glasbeckens sind von der Garantie ausgeschlossen.
- Die Garantie gilt nur für Erstkäufer (die Garantie ist nicht übertragbar)
- Das Becken wurde nach der Erstbefüllung nicht versetzt, geleert, transportiert, gehoben
- Die Garantie gilt ausschließlich für Produkte die registriert worden sind Produktregistrierung
- Am Becken oder Gestell wurde nichts mechanisch durch Bohren / Schrauben montiert oder geklebt
- Die Bodenbeschaffenheit des Stellortes ist statisch zulässig
- Von der Garantie ausgeschlossen sind Defekte, welche auf eines oder mehrerer der folgenden Ereignisse resultieren: unsachgemäße Behandlung der Produkte oder Veränderungen am Produkt - Missbrauch der Produkte für andere Zwecke - unsachgemäße Reparatur durch nicht von der Firma Giesemann autorisierte Dritte. Eine falsche Lagerung, Gebrauch unter extremen Bedingungen - äußere Gewalteinwirkung wie Fall, Stoß, Verschmutzungen, agressive Flüssigkeiten und allgemeine Abnutzungserscheinungen
§ 3 Berücksichtigte Produkte
Die von uns gewährte fünf Jahres Garantie gilt für alle Aquarien-Glasbecken und reinen Untergestelle der LINEA Aquarien im Standardmaß. Ausgenommen sind Aquarien, die nach Sonderwünschen gefertigt worden sind. Dies betrifft nicht nur Abmessungen, sondern ebenso auch alle weiteren Änderungen, die nicht dem Standard entsprechen.